Skip to main content

GMX Login

Bevor sie zum GMX Login schreiten können, möchten wir ihnen die GMX Mail und das dazugehörige GMX Portal erst einmal vorstellen.

GMX Login

GMX Login

Der eMail Anbieter GMX bietet seit über 20 Jahren seinen Kontonutzern ein vielfältiges Angebot an kostenlosen eMail Möglichkeiten.

Wer bei GMX ein kostenloses eMail Konto eröffnet, erhält zusätzlich zur Emailadresse einen Speicher von 1,5 GB für seine Dokunmente und eMails.

Zusätzlich erhalten sie einen 2 GB großen Cloudspeicher in dem sie Bilder und Videodateien hinterlegen können.

Was steckt hinter GMX?

Der Start der GMX Seite begann 1997 in Montabaur. Seit diesem Jahr wuchs das Webportal GMX ständig und beherbergt heute mehrere Millionen Nutzer.

GMX gehört, genau wie Web.de und 1&1, zum United Internet Konzern.

Hinter der Abkürzung GMX versteckt sich der Begriff „Global Message eXchange“ Neben dem kostenlosen GMX Freemail Account bietet GMX weitere Möglichkeiten zur eMail Nutzung an.

Neben dem Freemail Account können sie zusätzlich einen Pro Account oder einen TOP Mail Account anlegen. Hierzu kommen wir aber im weiteren Verlauf dieses Beitrages.

GMX Startseite

Wenn sie sich bei GMX einloggen wollen können sie dies direkt nach Betreten der GMX Startseite tun. Sie geben zum GMX Login ihre eMail Adresse und ihr hinterlegtes Passwort ein.

Im Anschluss drücken sie auf den Login Button. Nun haben sie Zugriff auf ihr GMX eMail Konto.

 

GMX Startseite

Wenn sie zum ersten Mal auf der GMX Seite sind haben sie hier die Möglichkeit sich einen GMX eMail Konto zu erstellen. Dafür müssen sie sich bei GMX registrieren.

GMX als Anbieter hat die Vorgaben der deutschen Datensicherheit verarbeitet und umgesetzt.

Einen eMail Account oder ein eMail Konto bei GMX zu erstellen, ist momentan eine der besten Möglichkeiten sich einen kostenlosen eMail Account zu beschaffen.

Was aber passiert auf der GMX Startseite? Die Startseite von GMX bietet neben dem kostenlosen eMail Konto weitere interessante Möglichkeiten. S

ie erhalten Informationen zum aktuellen Geschehen auf der Welt. Sie haben auf dem GMX Portal Möglichkeiten zur Informationsgewinnung sowie die Chance neue Internetseite kennen zu lernen.

Es werden vom Gaming Bereich angefangen bis hin zu den Lottozahlen alle Infos zur Verfügung gestellt.

GMX eMail registrieren

GMX eMail registrieren

GMX eMail registrieren

Vorrangig werden sie die GMX Seite aber betreten haben um sich eine eMail Adresse anzulegen. Hierbei gehen sie wie folgt vor.

Sie können zwischen 3 unterschiedlichen Variationen eines eMail Kontos wählen.

Hierbei unterschieden sie zwischen dem absolut kostenlosen Freemail Konto, dem ProMail Konto und dem TopMail Konto.

Für den normalen privaten Gebrauch reicht das FreeMail Konto aus.  Das ProMail und das TopMail Konto stellen wir weiter unten vor.

Zur GMX Registrierung klicken sie auf das Feld „Kostenlos anmelden“ auf der GMX Startseite. Sie werden auf die Seite zur Angabe der persönlichen Daten weitergeleitet. Hier geben sie als erstes eine Wunschemail ein unter der sie zukünftig erreichbar sein werden.

Zusätzlich hinterlegen sie ihre persönlichen Daten und im besten Fall eine Telefonnummer. Diese ist wichtig, wenn sie ihr Passwort mal vergessen haben sollten. Das eben erwähnte Passwort wählen sie ebenfalls vor der Registrierung.

Sie sollten hier eine Zahlen /Sonderzeichen- Buchstabenkombination wählen. Danach entscheiden sie sich für eine Sicherheitsfrage und die dazugehörige Antwort. Nach dem Klick auf den Button „Ich stimme zu. Jetzt eMail Konto anlegen“ wird ihr GMX Konto eröffnet und die haben den vollen Zugriff.

 

Mein GMX Login

Nach ihrem GMX Login sind sie nun im Bereich „Mein GMX Login“ angekommen. Hier haben sie Zugriff auf ihre personalisierte GMX Seite.

Auf der linken Seite bei Mein GMX finden sie alle angebotenen Produkte des Anbieters. Unter anderem steht der Begriff GMX eMail dort.

Wenn sie diesen Button drücken gelangen sie sofort zu ihrem Gmx eMail Account. Dort haben sie den direkten Zugriff auf ihr eMail Archiv, ihren aktuellen Posteingang, ihre gesendeten eMails und ihren aktuellen GMX Posteingang.

Zusätzlich können sie in dieser Rubrik ihren Account verwalten. Sie können die Struktur von Mein GMX ändern und Ordner erstellen um ihre Daten zu sortieren.

Vorteile GMX Login Konto

  • das FreeMail Konto ist völlig kostenlos
  • großer Speicherplatz für eMail
  • großer Speicherplatz in der GMX Cloud für Bilder und Videos
  • Nutzung sämtliche Funktionen im „Mein GMX“ Portal
  • Zubuchungen von Zusatzleistung für geringes Entgelt möglich

Nachteile GMX Login Konto

  • Werbung wird als eMail versandt und als POP up eingeblendet
  • Support dauert sehr lange und wird oftmals überfordert
  • Behebung der technischen Probleme oftmals länger

Zusammenfassend kann aber gesagt werden, dass ein FreeMailkonto bei GMX für den Großteil aller Nutzer völlig ausreichend ist und andere Freemailanbieter deutlich weniger bieten.

Die Nachteile sind eher zu vernachlässigen da nach ihrem GMX Login sehr selten Probleme auftreten.

Gmx Login ohne Werbung

Die bereits erwähnte Werbung können sie abschalten indem sie eine Top- oder Pro eMail Account eröffnen. Sobald sie bei GMX etwas zahlen haben sie keinerlei Werbung mehr im Postfach.

Wobei sich die Werbung bei GMX auf maximal 2 Werbeemails pro Tag beschränkt.

Unterschiede Freemail, Topmail und Promail Account.
Im unten aufgeführten Bild sehen sie was im jeweiligen Account angeboten wird.

Gmx Login ohne Werbung

Gmx Login ohne Werbung

GMX ProMail Konto

Die ProMail Version von GMX ist eine kostenpflichtige eMail die für den Preis von monatlich 2,99 Euro einige Unterschiede zum Freemail Konto bietet.

Nach dem Einloggen bei GMX ist der komplette Account werbefrei. Zus

Ein GMX Topmailaccount kostet 4,99 Euro im Monat. Die Vorteile Der Unterschied zum ProMail Account beschränkt sich im Großen und Ganzen auf 4 Dinge. Die Größe des Postfaches wird um weitere 10 GB erhöht und die Cloud des Mediacenters erhält nochmal eine Speichergröße von 10 BG hinzu.

Weiterhin wird die Größe der eMail Dateianhänge auf 100MB je eMail erhöht. Zusätzlich erhalten sie die Möglichkeit statt 20 unterschiedlicher eMailadresse nun bis zu 50 zu nutzen.

Beide kostenpflichtige Accounts sind mit einem Jahresvertrag verbunden. Hierbei zahlen sie die ersten 6 Monate für beide Accountsarten im Voraus.

ätzlich erhalten sie einen Speicherplatz von 5 GB für ihre eMails.

Zum bereits vorhandenen Volumen von 5 GB im Mediacenter kommen weitere 10 GB hinzu. Die Größe der eMail Anhänge wird auf 50 MB erhöht. Die im Freemailacount vorhanden, 2 unterschiedlichen Emailadressen, werden bis zu 20 ergänzt. Des Weiteren können sie bis zu 50 kostenlose SMS versenden.

GMX TopMail Konto

Ein GMX Topmailaccount kostet 4,99 Euro im Monat. Die Vorteile Der Unterschied zum ProMail Account beschränkt sich im Großen und Ganzen auf 4 Dinge.

Die Größe des Postfaches wird um weitere 10 GB erhöht und die Cloud des Mediacenters erhält nochmal eine Speichergröße von 10 BG hinzu.

Weiterhin wird die Größe der eMail Dateianhänge auf 100MB je eMail erhöht. Zusätzlich erhalten sie die Möglichkeit statt 20 unterschiedlicher eMailadresse nun bis zu 50 zu nutzen.

Beide kostenpflichtige Accounts sind mit einem Jahresvertrag verbunden. Hierbei zahlen sie die ersten 6 Monate für beide Accountsarten im Voraus.

Gmx Passwort vergessen

Ein normaler Vorgang ist, dass ein Nutzer seine GMX Login Daten vergessen hat. Hierfür hat GMX die „Passwort vergessen“ Funktion eingefügt. Um diese nutzen zu können, haben sie entweder eine alternative eMail hinterlegt oder eine Handynummer bei der GMX Accounteröffnung gespeichert.

An eine der beiden Möglichkeiten wird dann ihr neues Passwort verschickt. Den Ablauf, wenn sie ihr GMX Passwort vergessen haben, schildern wir im Folgenden.

  1. Öffnen sie die Supportseite von GMX indem sie auf den Link klicken.
  2. Geben sie in das Feld ihre korrekte eMailadresse ein
  3. Senden sie ihre Daten ab.
  4. Innerhalb weniger Sekunden haben sie die GMX Login Daten auf ihrer hinterlegten eMail.
Gmx Login Passwort vergessen

Mit diesem Passwort können sie sich dann bei GMX einloggen. Wenn sie keine alternative eMail hinterlegt haben. Können sie telefonisch Kontakt mit GMX aufnehmen.

GMX Hotline Support

GMX hat für Probleme oder Anfragen eine Hotline eingerichtet. Sie erreichen diese unter der Nummer 0900 1000 877. Bei einem Anruf der Supporthotline fallen allerdings Kosten an.

GMX Ausland

GMX Login funktioniert nicht nur mit der deutschen Endung .de sondern es wird auch GMX eMail mit der Schweizer Endung .ch und für Österreich mit der Endung .at angeboten. Sollten sie dort eine eMail einrichten wollen wählen sie einfach gmx.ch oder gmx.at

GMX eMail bündeln?

Wer sich nicht immer bei GMX einloggen möchte, sondern mehr als 1 eMail hat kann ein Programm wie Thunderbird nutzen. Hierbei greift die Software auf ihren eMail Account bei GMX und allen anderen Anbieter zu und sie erhalten alle eMails gesammelt. Hierfür werden GMX POP3 und GMX IMAP benötigt.

GMX Login mit App

Natürlich gibt es die Möglichkeit bei GMX ihre eMail auf dem Handy zu empfangen. Hierzu laden sie sich die App im jeweiligen Store auf ihr Handy.
Die Android GMX Version finden sie hier.
Sollten sie iPhone Nutzer sein können sie die GMX APP hier herunterladen.
Haben sie für ihr Gerät die Windows Version von GMX benötigen können sie diese hier herunterladen.

GMX Account löschen

Wer seine eMail bei GMX nicht mehr benötigt oder einen Anbieterwechsel durchführen möchte, kann seine nicht mehr benötigte E-Mail-Adresse jederzeit löschen. Mit der Löschung ihres GMX Accounts sollte sie alle Seiten ändern, bei denen sie ihre GMX eMail hinterlegt haben.

Die Löschung des GMX Accounts erfolgt so:

  1. GMX Login auf der GMX Portalseite durchführen
  2. Nach Einloggen gehen sie auf den Unterpunkt „Mein Account“
  3. „Meine persönlichen Daten“ auswählen
  4. „Account stilllegen“ auswählen und betätigen
  5. Optionale Frage nach dem Grund beantworten oder ignorieren
  6. Betätigen des Buttons „Stilllegung“
  7. Ab sofort ist ihr Account stillgelegt.

Nachdem ihr Account stillgelegt wurde können sie mit ihren Benutzerdaten nicht mehr einloggen. Ihr GMX Login ist stillgelegt und alle Inhalte oder Daten des GMX Kontos sind endgültig gelöscht. Eine Wiederherstellung ist danach nicht mehr möglich. Sichern sie also vorher alle Daten die sie benötigen.Die stillgelegte bzw. nun gelöschte GMX eMail kann nie wieder registriert werden. Sie bleibt gesperrt und bietet somit dem EX-Besitzer die Sicherheit das keiner auf diese eMail bei GMX zugreifen kann.